Glühweinbudenstart vom 5. bis 7. November und 26. November bis 23. Dezember

Leider gab es auch im Jahr 2021 in Pulsnitz keinen Pfefferkuchenmarkt!
Mit dieser Mitteilung mussten wir aufgrund der Coronaauflagen leider klarkommen.

Aber, und das war die gute Nachricht, Pfefferkuchenglühwein und Pfefferkuchen gab es an diesem Wochenende trotzdem!
Statt des großen Pfefferkuchenmarktes gab es in Pulsnitz den Start in die Pfefferkuchensaison eine Nummer kleiner.
Alle Pfefferküchler, viele Läden und natürlich auch wir öffneten an diesem Wochenende und freuten sich auf die Besucher, die sich unter anderem auf den von uns empfohlenen Pfefferkuchenrundweg machten.
Der Rundweg führt an allen 8 Pfefferküchlereien und der Lebkuchen GmbH, an der Blaudruckwerkstatt und natürlich auch bei uns in der Grünen Straße 3 vorbei, um sich mit leckerem Pfefferkuchenglühwein einzudecken. Zusätzlich waren wir an diesen Tagen mit unserem Pfefferkuchenglühwein auf dem Ziegenbalgplatz zu finden (auf halbem Weg zwischen Herz 4 und 7!)
Abstecher zu anderen Pulsnitzer Sehenswürdigkeiten, Gewerken und besonderen Geschäften sind ausdrücklich erwünscht.

Die Pläne gibt es ganzjährig in gedruckter Ausführung bei uns in der Druckerei Uwe Schirrmeister, bei allen Pfefferküchlern, in der Pulsnitzinformation, in der Blaudruckwerkstatt und in der Genusswelt.




Wir wünschen Euch allen schöne Stunden in Pulsnitz, egal ob zum Pfefferkuchenmarkt oder anderen Gelegenheiten!

Aktuelle Infos zum künftigen Pfefferkuchenmarkt gibt es hier und auf dieser Seite.