Weihnachtsmärkte mit Pulsnitzer Pfefferkuchen-Frucht-Glühwein

Für alle unsere Liebhaber des Pulsnitzer Pfefferkuchen-Frucht-Glühweins gibt es Neuigkeiten.

Immer am Wochenende zum 1. Advent findet normalerweise in Pulsnitz traditionell das Nikolausfest statt.
In diesem Jahr wurde das Nikolausfest durch Corona abgesagt. Noch hoffen wir aber, das wenigstens unsere Glühweinbude bereits zum ersten Advent stehen darf und bis Weihnachten in Betrieb ist. An uns soll es nicht liegen.
Sie finden uns dann wie jedes Jahr auf dem Marktplatz in der Nähe des Weihnachtsbaumes neben dem Pfefferkuchenhaus.

Die Öffnungszeiten und ein kleines Tagesprogramm geben wir hier rechtzeitig bekannt.

Wie zum Pfefferkuchenmarkt und zum Nikolausfest möchten wir alle Pulsnitzer und unsere Gäste mit Pfefferkuchenglühwein und alkoholfreiem Punsch verwöhnen.

2020

Das Pfefferkuchenmuseum in Weißenberg bietet auch im diesem Jahr unseren Pfefferkuchenglühwein zum Weihnachtsmarkt an.
Ein Besuch in diesem schönen Museum lohnt sich aber nicht nur zur Weihnachtszeit, denn das Museum ist wirklich sehenswert.

In diesem Jahr bleibt in der Adventszeit "Julias Glühweinzauber" in Chemnitz leider geschlossen. Durch Corona ist eben alles anders.



Rückblick 2015

Dresden war mit dabei!
Erstmals gab es den Pulsnitzer Pfefferkuchen-Frucht-Glühwein auch auf einem Weihnachtsmarkt in Dresden!
Auf dem Augustusmarkt auf der Hauptstraße konnten Sie sich eine köstliche Auszeit gönnen und im Sächsischen Quarkstübchen vor dem Goldenen Reiter zusammen mit Sächsischen Quarkkeulchen einen heißen Pulsnitzer Pfefferkuchen-Frucht-Glühwein genießen. Wobei die meisten einfach abkürzen und einfach Pfefferkuchenglühwein sagen. Aber das soll uns auch recht sein, Hauptsache er schmeckt.


Hier gab es den Pulsnitzer Pfefferkuchen-Frucht-Glühwein


Der Goldene Reiter hieß alle Gäste des Augustusmarktes in Dresden herzlich willkommen,
und gleich im Eingangsbereich fanden Sie das Sächsische Quarkstübchen.